Wer zweifelt, der zwiebelt

Sonntag, 10.04.2016 09:20 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 323

Die richtige Übergangsjacke ist ein heikles Thema. Dabei gibt es viele dankbare Klassiker.

Was das Gehalt unter Kollegen oder die private Altersvorsorge auf der Samstagabend-Party, das ist die Übergangsjacke für Modeinteressierte: ein Gesprächskiller. Das Wort klingt in etwa so aufregend wie Brandschutzverordnung. Außerdem schwingt dabei immer etwas latent Nützliches mit; Bilder von Kapuzen, Reißverschlüssen und grellen Farben drängen sich auf – Feindbilder des überzeugten Ästheten.

Ein bisschen ungerecht ist das schon, hat es doch der ein oder andere Designer geschafft, das Praktische mit dem Schönen zu vereinen, um darin die Zeit zwischen Heiß und Kalt zu überbrücken. Jack Wolfskin zählt übrigens nicht dazu. Die Jacke der Stunde ist unter Modemenschen die Bomberjacke. Für den normalen Büromenschen ist das jedoch meist zu leger. Berufstätige, die eben nicht als Werber, Marketingexperten oder sonstige Kreativlinge arbeiten, müssen deshalb eine Alternative finden. Aber wie sieht die aus?

Diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen, müssen etwas Geld in die Hand nehmen. Als Belohnung verschafft ihnen das aber dann auch ein paar Jahre Ruhe. Burberry verkauft seit 1912 im Grunde das immer gleiche Modell. Unwahrscheinlich, dass ihn in fünf Jahren keiner mehr tragen mag. Der klassische Trenchcoat in Beige mit Schulterklappen, Gürtel und halblangem Schnitt ist mit rund 1800 Euro sicherlich kein Schnäppchen – aber aufgrund der langen Tragbarkeit trotzdem eine gute Investition.

Dünne Daunenjacken sind eine Alternative

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

13,61
+1,53%
Burberry Group Plc. Realtime-Chart