Warnstreik der Gewerkschaft Verdi (Symbolbild)
Montag, 30.05.2016 13:18 von | Aufrufe: 350

Warnstreiks bei T-Systems vor Tarifrunde - Hoffnung auf Abschluss

Warnstreik der Gewerkschaft Verdi (Symbolbild) ©Jonas Priester https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

BONN/DARMSTADT (dpa-AFX) - Vor der vierten Tarifrunde für die Telekom-Tochter T-Systems hat die Gewerkschaft Verdi erneut zu Warnstreiks aufgerufen. An diesem Montag und am Dienstag würden insgesamt rund 2500 Mitarbeiter vorübergehend die Arbeit niederlegen, kündigte Verdi an. Die Telekom solle ihre "Hinhaltetaktik" aufgeben und ein akzeptables Angebot vorlegen.

Verdi fordert fünf Prozent mehr Geld mit zwölf Monaten Laufzeit für die Beschäftigten der Telekom-IT-Tochter. Die Telekom hat bisher kein Angebot vorgelegt. Sie strebe aber eine Einigung bei den jetzt anstehenden Verhandlungen an, erklärte ein Unternehmenssprecher.

Die Tarifrunde wird diesen Dienstag und Mittwoch in Darmstadt fortgesetzt. Vor dem Beginn der Verhandlungen am Dienstag plant Verdi eine Kundgebung in Darmstadt mit rund 1000 Beschäftigten./rs/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
VM4PQP
Ask: 0,85
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VX8RRY
Ask: 4,64
Hebel: 4,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4PQP,VX8RRY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,16
+1,00%
Deutsche Telekom Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News