US-Unternehmen toppen die Erwartungen

Montag, 20.10.2014 19:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 638

Die Berichtssaison nimmt Fahrt auf und in den USA haben bereits 80 Unternehmen aus dem S&P 500 ihre Zahlen vorgelegt. Die Mehrheit konnte die Erwartungen der Analysten schlagen – was allerdings nicht schwer war.

Die Unternehmen dies- und jenseits des Atlantiks berichten derzeit über die Geschäftsentwicklung des dritten Quartals. Während in Europa noch nicht viele Berichte vorgelegt wurden und daher die Aussagekraft noch gering ist, sieht dies in den USA anders aus. Aus dem S&P 500 haben bereits knapp 80 Unternehmen ihre Ergebnisse präsentiert. Von diesen konnten etwa 67 Prozent die Erwartungen der Analysten schlagen, sodass die aktuelle Berichtssaison wieder einmal ordentlich verläuft.Einziger Wermutstropfen ist allerdings die Tatsache, dass die Analysten in den vergangenen Monaten ihre Gewinnerwartungen für das abgelaufene dritte Quartal immer weiter gesenkt hatten, so dass die Messlatte für die Unternehmen nicht mehr sonderlich hoch liegt.Neben dem Abgleich zu den Erwartungen der Analysten ist aus unserer Sicht aber auch der Blick auf die absolute Entwicklung der Umsätze und Gewinne wichtig, die in den USA zumindest weiterhin leicht steigend sind. Vor dem Hintergrund der nicht mehr günstigen Aktienmarktbewertung in den USA ist dies eine wichtige Voraussetzung für weiter steigende Kurse.Ein Blick auf die Gewinnausweise der einzelnen Branchen zeigt derzeit deutliche Unterschiede. So konnten sämtliche vorgelegte Berichte der US-Pharma- und Industriefirmen im dritten Quartal positiv überraschen, während das Bild bei den Energie- und Finanzdienstleistungsunternehmen stark eingetrübt ist. Die von uns direkt gehaltenen US-Werte US Bancorp (US Bancorp Aktie) und CVS Health (CVS Health Aktie) berichten am 22.10. beziehungsweise am 5.11. Wir gehen bei beiden Unternehmen von guten Berichten aus.

Die am meisten unterbewertete Aktie im Stoxx 600

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

67,30 $
-0,69%
CVS Health Corp. Chart
43,76
+0,92%
OMV AG Realtime-Chart
40,89 $
-1,73%
US Bancorp Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in CVS Health Corp.
VU8J05
Ask: 1,84
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU8J05,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.