ANALYSE: UBS belässt Verizon auf 'Buy' - Ziel 48 Dollar

Mittwoch, 05.12.2012 15:13 von dpa-AFX - Aufrufe: 228

UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
©unsplash.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die UBS hat die Einstufung für Verizon Communications nach einer von der Schweizer Großbank veranstalteten Branchenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 48,00 (Kurs: 43,67) US-Dollar belassen. Gemäß den Aussagen des Managements auf der Veranstaltung sei das Unternehmen für das kommende Jahr gut positioniert, schrieb Analyst John Hodulik in einer Studie vom Mittwoch.

Vorstandschef Lowell McAdam habe die Stärke im Bereich drahtlose Kommunikation sowie die Fortschritte im Festnetzgeschäft hervorgehoben und für die nächsten zwölf bis 18 Monate von möglichen Aktienrückkäufen gesprochen, ging Hodulik ins Detail. Der Experte sprach davon, dass diese Kommentare ein Aufwärtspotenzial für seine Schätzungen beinhalten könnten.

Im Mobilfunkbereich habe McAdam betont, dass sich die Dynamik des dritten Quartals im Schlussquartal dank der führenden Stellung bei schnellen LTE-Diensten fortgesetzt habe. Die Schäden durch den Hurrikan "Sandy" werde Verizon zwar erst im Januar beziffern, einen Austausch von Kupferleitungen solle es laut dem Konzernchef aber nicht geben. Vielmehr wolle Verizon diese dann gleich durch die schnelleren Glasfaserkabel ersetzen.

Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass der Gesamtertrag der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./gl/tih

Analysierendes Institut UBS.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Verizon Communications Inc
VM8HBE
Ask: 0,35
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4KZ3
Ask: 0,80
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8HBE,VM4KZ3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.