Ein Flugzeug von Thomas Cook.
Donnerstag, 30.03.2017 13:08 von | Aufrufe: 455

Thomas Cook gibt belgisches Fluggeschäft an Lufthansa-Konzern ab

Ein Flugzeug von Thomas Cook. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

LONDON/BRÜSSEL/KÖLN (dpa-AFX) - Der Reiseveranstalter Thomas Cook gibt sein Fluggeschäft in Belgien an den Lufthansa-Konzern ab. Zwei der insgesamt fünf Flugzeuge sowie 160 Piloten und Flugbegleiter von Thomas Cook Airlines Belgium sollen künftig für die Lufthansa-Tochter Brussels Airlines fliegen, wie der Reiseveranstalter am Donnerstag mitteilte. Brussels Airlines selbst wandert künftig unter das Dach der Lufthansa-Billigmarke Eurowings. Thomas Cook will seine belgischen Kunden künftig mit Brussels und Eurowings in den Urlaub schicken.

Die restlichen drei Flugzeuge von Thomas Cook Airlines Belgium will der Reiseveranstalter künftig bei seinen Fluglinien in anderen Ländern einsetzen, zu denen auch der deutsche Ferienflieger Condor gehört. Eine Trennung von Condor hat Thomas-Cook-Chef Peter Fankhauser erst in dieser Woche ausgeschlossen. Allerdings läuft auch bei Condor ein Sparprogramm. Bei der belgischen Tochter fallen nun 40 Jobs am Boden weg. Die belgischen Behörden müssen dem Deal noch zustimmen. Auch mit den Arbeitnehmerseite soll es noch Gespräche geben./stw/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HG6FPQ
Ask: 0,60
Hebel: 7,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6FPQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,716
+0,87%
Lufthansa Chart
Thomas Cook Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News