TNT will in Deutschland Stellen streichen

Freitag, 29.11.2013 12:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 164

Jede zehnte deutsche Stelle beim Logistikkonzern TNT Express wird wohl schon bald Geschichte sein. Die Niederländer planen bis Ende 2015 einen Unternehmensumbau – um der Krise entgegenzusteuern.

Der niederländische Logistikkonzern TNT Express will in Deutschland jeden zehnten Arbeitsplatz streichen. Bis Ende 2015 sei der Abbau von rund 400 der bundesweit rund 4000 Stellen geplant, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Betroffen sei auch die Deutschlandzentrale in Troisdorf. Ein Abbau von rund 150 Stellen habe bereits sozialverträglich realisiert werden können, hieß es weiter.

Dem niederländischen Logistiker setzen zur Zeit schwache Geschäfte in krisengeschüttelten Euro-Ländern massiv zu. Er will deshalb durch ein weltweites Restrukturierungsprogramm seine Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig stärken. Eine Vereinbarung mit dem Gesamtbetriebsrat zu den Restrukturierungsplänen sei bereits erzielt worden, betonte das Unternehmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
TNT Express Chart