TNT warnt vor schwachem China-Geschäft

Montag, 05.10.2015 09:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 947

TNT Express leidet unter schwachen Geschäften in China und Brasilien. Daher hat der Post-Konkurrent seine Prognose zum zweiten Mal gesenkt. Doch auch in anderen Ländern läuft es nicht rund für die Niederländer.

Der niederländische Post-Konkurrent TNT Express hat seine Gewinnprognose wegen schwächerer Geschäfte in den großen Schwellenländern China und Brasilien zum zweiten Mal gesenkt. Der Betriebsgewinn im dritten Quartal werde niedriger ausfallen als ein Jahr zuvor, erklärte das Unternehmen am Montag in Amsterdam. Die Profitabilität in Frankreich falle ebenfalls „beträchtlich geringer“ aus. Auch in Australien laufe es nicht so gut wie angenommen.

Der US-Konzern Federal Express will das Unternehmen für 4,4 Milliarden Euro übernehmen. Allerdings gibt es Spekulationen, wonach die europäischen Behörden den Deal aus wettbewerbsrechtlichen Gründen verhindern könnten. Eine Entscheidung soll bis Anfang 2016 fallen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

266,07 $
0,00%
FedEx Chart
-  
0,00%
TNT Express Chart