Rechenzentrum mit Netzwerkservern.
Dienstag, 24.02.2015 09:05 von GlobeNewswire | Aufrufe: 214

TDC setzt auf Oscilloquartz-Synchronisationstechnologie in nationalem dänischem Netz

Rechenzentrum mit Netzwerkservern. © Maxiphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

ADVA Optical Networking SE / TDC setzt auf Oscilloquartz-Synchronisationstechnologie in nationalem dänischem Netz . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

Entwicklung des Synchronisationsnetzes ist von wesentlicher Bedeutung für die optische Netzinfrastruktur

Kopenhagen, Dänemark. 24. Februar 2015. Oscilloquartz, ein Unternehmen der ADVA Optical Networking Gruppe, gab heute bekannt, dass TDC die Synchronisationstechnologie des Unternehmens in seinem gesamten dänischen Netz einsetzt. Damit wird die Leistungsfähigkeit des Synchronisationsnetzes von TDC deutlich verbessert und ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung der optischen Netzinfrastruktur getan. Als führender Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen in Dänemark, setzt TDC auf Oscilloquartz-Technologie, um im nationalen Weitverkehrsnetz strengste Genauigkeitsanforderungen bei der Bereitstellung von Frequenz-, Phasen- und Zeitinformation zu erfüllen.

"Wer Verantwortung für ein nationales Netz trägt braucht Partner, auf die er sich verlassen kann. Die Technologie muss funktionieren. Da gibt es keinen Platz für Überraschungen", sagte Claus Bundgaard, Manager, Transmission Planning bei TDC. "Deshalb ist unsere Zusammenarbeit mit dem Team von Oscilloquartz so wichtig. Wir verlassen uns darauf, dass ihre Synchronisationstechnologie reibungslos funktioniert. Auf dieser Basis arbeiten wir schon seit über 15 Jahren zusammen. Das Team übertrifft immer wieder unsere Erwartungen. Das ist auch bei dieser neuesten Netzeinführung nicht anders. Mit Oscilloquartz-Technologie ist unser optisches Übertragungsnetz bereit, den nächsten Schritt zu machen und sich zukünftigen Herausforderungen zu stellen."

Das Team von Oscilloquartz arbeitet seit vielen Jahren intensiv mit TDC zusammen, und diese neueste Technologieeinführung ist eine der bedeutendsten. Neben der Synchronisationstechnologie wird TDC auch die Steuerungs-Software von Oscilloquartz in einer kompletten Ende-zu-Ende-Lösung einsetzen. Darüber hinaus hat TDC auch den Service-Vertrag erneuert, um eine rasche Reaktion auf eventuell auftretende Störungen sicherzustellen. Mit der Einführung von Oscilloquartz-Synchronisationstechnologie im gesamten Weitverkehrsnetz von TDC ist der dänische Netzbetreiber nun in der Lage, schnell auf neue Kundenwünsche und Netzanforderungen für zeitkritische Applikationen zu reagieren.

"Wenn man so hochspezialisierte Technologie wie die unsrige herstellt, muss man sicherstellen, dass der zugesagte Funktionsumfang auch erreicht wird. Die hohen Anforderungen an eine präzise Synchronisation lassen keinen Spielraum für Fehler", sagte Gil Biran, General Manager von Oscilloquartz. "Wir wissen, dass das Geschäft unserer Kunden von der Zuverlässigkeit und Genauigkeit unserer Geräte abhängt. Darum haben wir so viele langfristige Kundenbeziehungen. TDC ist ein perfektes Beispiel. Wir haben mit TDC schon seit vielen Jahren zusammengearbeitet. Wir teilen ihre Ambitionen, ihre Ziele und sind fest davon überzeugt, dass unsere Synchronisationstechnologie ihnen helfen wird, den nächsten Schritt mit ihrem Netz zu tun. Wir freuen uns auf einen interessanten, gemeinsamen Weg."

Weiterführende Informationen finden sich auch im neuesten Video von ADVA Optical Networking zum Thema "Assisted Partial Timing Support": http://youtu.be/M5KY1taktNg.

# # #

Über Oscilloquartz 
Oscilloquartz ist seit Jahrzehnten führend auf dem Gebiet der Zeit- und Frequenzsynchronisation. Wir entwickeln, produzieren und installieren Ende-zu-Ende-Synchronisationssysteme, die die Bereitstellung und Absicherung von hochpräzisen Zeitinformationen über fortschrittliche, paketvermittelte sowie über etablierte, verbindungsorientierte Kommunikationsnetze gewährleisten. Als ein Unternehmen der ADVA Optical Networking Group schaffen wir neue Möglichkeiten für die Netze von morgen. Für weitere Informationen, besuchen Sie uns bitte unter: www.oscilloquartz.com.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Herausgegeben von:
ADVA Optical Networking SE, Martinsried/München und Meiningen
www.advaoptical.com

Für Presse:
Gareth Spence
t +44 1904 699 358
public-relations(at)advaoptical.com

Für Investoren:
Karin Tovar
t +1 201 940 7212
investor-relations(at)advaoptical.com





This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: ADVA Optical Networking SE via Globenewswire

HUG#1896492

--- Ende der Mitteilung ---

ADVA Optical Networking SE
Campus Martinsried, Fraunhoferstr. 9a Martinsried / München Deutschland

WKN: 510300;ISIN: DE0005103006;
Notiert: Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.