Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Donnerstag, 17.08.2017 12:12 von | Aufrufe: 57

TAG Immobilien-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein von TAG Immobilien (TAG Immobilien Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 14,00 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die TAG Immobilien-Aktie aktuell im Plus. Die Aktie legte um 5 Cent zu. Das Wertpapier von TAG Immobilien kostet zur Stunde 14,00 Euro. Die Aktie von TAG Immobilien hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 24.971 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,02 Prozent im Plus. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von TAG Immobilien bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 10 Cent – das sind 0,71 Prozent.

Das Unternehmen TAG Immobilien

Die TAG Immobilien AG fungiert als Holding eines diversifizierten Immobilienkonzerns, dessen Aktivitäten sowohl den Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich wie auch den kompletten Dienstleistungssektor umfassen. Der Fokus der Gesellschaft liegt dabei auf dem deutschen Immobilienmarkt und hier vor allem auf Metropolregionen wie Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Nordrein-Westfalen. Auf Bestandshaltung und Asset Management ausgerichtet, realisiert der Konzern Wertsteigerungspotenziale innerhalb des Portfolios. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete TAG Immobilien unter dem Strich einen Gewinn von 201 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 327 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 7. November 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die TAG Immobilien-Aktie

Die TAG Immobilien-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat TAG Immobilien auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Nach den Halbjahreszahlen und dem angehobenen Ausblick habe er seine Gewinnschätzungen angepasst, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Mittwoch. Dass die Ratingagentur Moody's (Moody's Aktie) TAG nun eine erstklassige Bonität attestiere, sei mit Blick auf auslaufende Kredite ein großer Vorteil.

Die National-Bank hat die Einstufung für TAG Immobilien nach dem Bericht für das erste Geschäftshalbjahr auf "Halten" mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Der MDax-Konzern habe gute Zahlen vorgelegt, schrieb Analyst Markus Glockenmeier in einer Studie vom Freitag. Auch die Perspektiven seien gut, im Aktienkurs aber bereits abgebildet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TAG Immobilien
HS2WBD
Ask: 0,90
Hebel: 20,40
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS0PFZ
Ask: 2,66
Hebel: 4,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2WBD,HS0PFZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25.985,11
+0,23%
MDAX (Performance) Chart
11,68
+0,69%
TAG Immobilien Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TAG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News