Prior Börse - Splendid Medien geht es so gut wie seit Jahren nicht mehr

Mittwoch, 25.01.2012 11:53 von Aktiencheck - Aufrufe: 603

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von Splendid Medien (Splendid Medien AG Aktie) ein klarer Kauf.

Die Experten hätten das Papier des Filmrechtehändlers zuletzt am 22.07.2011 empfohlen. Damals habe der Titel bei 1,28 Euro notiert und aktuell bezahle man für die Aktie 1,48 Euro. Nach der monatelangen Seitwärtsbewegung scheine der Wert nun nach oben auszubrechen.

Splendid Medien gehe es so gut wie seit Jahren nicht mehr. In den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres 2011 habe die Firma ein Vorsteuerergebnis von 2 Mio. Euro erwirtschaftet, der Umsatz habe von 28 auf 30 Mio. Euro zugelegt und es sei ein Cashflow von 12 Mio. Euro generiert worden. Der Kassenbestand habe 14 Mio. Euro betragen und die Eigenkapitalquote liege bei soliden 41%.

Brot- und Buttergeschäft sei der Absatz von Kauf-DVDs und Kauf-BlueRay-Schreiben. Hier habe Firmengründer Andreas Klein Filme mit Hollywood-Stars wie Arnold Schwarzenegger, Robert DiNiro und John Travolta eingekauft, die demnächst im deutschsprachigen Raum und in den Benelux-Staaten in die Kinos kämen. Die Experten würden mit einem Erfolg rechnen.

Firmengründer Klein halte mit seiner Familie 60% des Grundkapitals. Einer Marktkapitalisierung von 15 Mio. Euro stehe ein Eigenkapital von 17 Mio. Euro gegenüber - nach Meinung der Experten viel zu wenig.

Für die Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von Splendid Medien ein klarer Kauf. Sie würden an ihrem Kursziel von 2,50 Euro festhalten. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 05 vom 25.01.2012) (25.01.2012/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

1,21
0,00%
Splendid Medien AG Realtime-Chart