Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Montag, 16.06.2014 14:44 von | Aufrufe: 326

Speicherkarten-Hersteller Sandisk will Flashspeicher-Spezialisten kaufen

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

MILPITAS/SALT LAKE CITY (dpa-AFX) - Der Speicherkarten-Hersteller Sandisk will den Flashspeicher-Spezialisten Fusion-io übernehmen. Das Kaufangebot liege bei etwa 1,1 Milliarden US-Dollar (812 Mio Euro), teilte Sandisk am Montag in Milpitas (US-Bundesstaat Kalifornien) mit. Fusion-io aus Salt Lake City bietet seinen Kunden Flash-Speichertechnik zur Beschleunigung der Datenverarbeitung in kleinen und großen Unternehmen an. Sandisk ist vor allem als Anbieter von Flash-Speicherkarten bekannt, die in Handys, Digitalkameras und Personalcomputern zum Einsatz kommen.

Den Aktionären von Fusion-io bietet Sandisk je Anteilsschein 11,25 Dollar (Dollarkurs) in bar. Fusion-io-Chef Shane Robison lobte das Angebot als gute Gelegenheit für Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre des Unternehmens. Die Hardware- und Software-Lösungen von Fusion-io könnten auf diese Weise von den weltweiten Strukturen von Sandisk profitieren. Sandisk-Chef Sanjay Mehrotra will die Übernahme im dritten Quartal abschließen. Ab der zweiten Jahreshälfte 2015 soll sie auch dem bereinigten Gewinn des Unternehmens zugute kommen./stw/zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
SanDisk Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SanDisk Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News