Geldbrief - Sonova Wachstums- und Übernahmefantasie

Freitag, 13.05.2011 15:50 von Aktiencheck - Aufrufe: 615

Vaduz (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldbrief" haben die Aktie von Sonova (Sonova Holding Aktie) in ihrer aktuellen Ausgabe als Spezialempfehlung vorgestellt.

Wer nach guten Gelegenheiten an der Börse suche, werde oftmals bei sogenannten "gefallenen Engeln" fündig. Dazu zähle inzwischen auch der Schweizer Hörgeräteproduzent Sonova. Denn nachdem Mitte März eine Gewinnwarnung ausgegeben worden sei, sei die Aktie in nur wenigen Tagen um 30% gefallen. Nach Meinung der Experten biete das Papier jetzt eine interessante Einstiegschance in einen Wachstumsmarkt.

Die Gewinnwarnung beruhe auf einen Rückruf eines Hörimplantats der amerikanischen Tochter Advanced Bionics. Unternehmensangaben nach habe man aber das Problem lokalisiert und sehe eine Lösung dafür. Pikant sei nur gewesen, dass kurz vor der Gewinnwarnung Führungspersonen massiv eigene Aktien verkauft hätten, was nun die Zürcher Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen habe.

Die Experten würden sich aber nur mit den Fundamentaldaten befassen wollen. Mit der gestiegenen Akzeptanz von Hörgeräten tue sich in einer alternden Gesellschaft ein riesiger Wachstumsmarkt auf. Eine zunehmende Kaufkraft und der steigende Wohlstand in den aufstrebenden Märkten böten auf lange Sicht zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten für die Schweizer.

Technisch sei die Aktie zwar angeschlagen, doch habe sich zwischen 66 und 72 Euro ein Boden ausgebildet. Zudem sei das Unternehmen auf dem gegenwärtigen Niveau ein Übernahmekandidat.

Anleger sollen nach Meinung der Experten vom "Geldbrief" die Sonova-Aktie über die Börse in Frankfurt kaufen. Das Kursziel sehe man bei 90,00 Euro und ein Stopp sollte bei 59,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 10 vom 13.05.2011) (13.05.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

254,40 CHF
-0,31%
Sonova Holding Chart