Öko Invest - Solar Millennium meldete gute und schlechte Nachrichten

Dienstag, 28.09.2010 12:16 von Aktiencheck - Aufrufe: 1077

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Öko Invest" belassen ihr Kauflimit bei der Solar Millennium-Aktie (Solar Millennium Aktie) nach wie vor bei 12,00 Euro.

Für den langjährigen Musterdepot-Kandidaten der Experten habe es zuletzt gute und schlechte Nachrichten gegeben. Weiterhin ungeklärt sei die Frage, wie der Millionen-("Antrittsprämien")- Streit mit dem Kurzzeit-CEO Utz Claassen ausgehen werde.

Der Umsatz habe sich in den ersten acht Monaten 2009/10 (per 31.10) um rund 30% auf rund 37 Mio. Euro reduziert. Gleichzeitig sei das EBIT, unter anderem wegen Ergebniskorrekturen für frühere Geschäftsjahre nach einer Deloitte-Sonderprüfung und Verzögerungen beim spanischen Ibersol-Kraftwerksprojekt, von plus 21 Mio. Euro auf -26,7 Mio. Euro ins Minus gedreht. Dennoch sei die Jahresumsatzprognose von 350 Mio. Euro nicht korrigiert worden.

Einen Kursaufschwung habe es nach der Mitte September lancierten Meldung gegeben, dass die Kalifornische Energiebehörde "dem Bau und Betrieb von vier solarthermischen Kraftwerken mit einer geplanten Gesamtleistung von rund 1.000 Megawatt am Standort Blythe" zugestimmt habe, der von der US-Enkeltochter Solar Millennium LLC entwickelt worden sei.

Die Experten vom "Öko Invest" empfehlen, das Kauflimit bei der Aktie von Solar Millennium unverändert bei 12,00 Euro zu belassen. (Ausgabe 18 vom 27.09.2010)
(28.09.2010/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse