Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild).
Sonntag, 21.02.2016 20:11 von | Aufrufe: 1457

Software AG winkt mit höhere Dividende und Aktienrückkäufen

Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Software AG hat den Aktionären eine steigende Dividende für 2015 und Aktienrückkäufe in Aussicht gestellt. "Da das Ergebnis gestiegen ist und sich unser Cashflow sehr positiv entwickelt hat, gehe ich davon aus, dass wir eher über eine Erhöhung der Dividende nachdenken werden, sagte Finanzchef Arnd Zinnhardt der "Börsen-Zeitung" (Sonnabend-Ausgabe). Profitieren sollen die Anteilseigner auch vom Rückkauf eigener Aktien: "Aktienrückkäufe wird es definitiv geben", betonte er.

Wie Zinnhardt bereits im Januar der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX sagte, ist die Software AG nun auch wieder bereit für Übernahmen. Im Gespräch mit der "Börsen-Zeitung" bekräftigte er das Interesse der Darmstädter an Zukäufen und nannte als maximales Übernahmevolumen 1 Milliarde Euro oder rund 300 Millionen Euro Umsatz. Die Banken habe der Konzern jedenfalls bereits an seiner Seite. "Wir sind jederzeit bereit und haben unsere Truppen schon in Stellung gebracht", so Zinnhardt./edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,60
+0,42%
Software AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Software Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.