Eine Labormitarbeiterin bei einer mikroskopischen Untersuchung. (Symbolbild)
Dienstag, 16.10.2012 15:45 von | Aufrufe: 872

ROUNDUP: Johnson & Johnson erhöht Gewinnprognose für 2012

Eine Labormitarbeiterin bei einer mikroskopischen Untersuchung. (Symbolbild) © Likoper / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW BRUNSWICK (dpa-AFX) - Dank wachsender Nachfrage nach medizinischem Gerät hat der US-Konsumgüter- und Medizintechnikkonzern Johnson & Johnson (Johnson & Johnson Aktie) die Erwartungen im dritten Quartal übertroffen und seine Gewinnprognose für dieses Jahr erhöht. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) solle zwischen 5,05 und 5,10 US-Dollar liegen, nachdem zuvor 5,00 bis 5,07 US-Dollar erwartet worden waren, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Für die Monate Juli bis September vermeldete Johnson & Johnson mit 1,25 US-Dollar ein leicht besseres EPS als von Analysten erwartet. In den ersten Handelsminuten an der Wall Street legten die Titel von Johnson & Johnson um knapp ein Prozent zu.

Der Umsatz lag mit 17,05 Milliarden US-Dollar (13,11 Milliarden Euro) ebenfalls über den Erwartungen und bedeutet einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahresquartal von rund 6,5 Prozent. Um Sondereffekte bereinigt lag der Gewinn im dritten Quartal bei gut 3,5 Milliarden Euro. Der Nettogewinn nach Steuern und Verrechnungen mit Anteilen an anderen Gesellschaften betrug 2,97 Milliarden Dollar. Damit lag Johnson & Johnson beim Gewinn rund 230 Millionen Dollar (Dollarkurs) oder gut sieben Prozent unter dem Wert aus dem Vorjahresquartal.

Die Ergebnisse des dritten Quartals seien ein Resultat von starker Nachfrage, erfolgreichen Produktstarts und einer geglückten Eingliederung des schweizerischen Medizinunternehmens Synthes, das Johnson & Johnson im Sommer übernommen hatte, sagte Konzern-Chef Alex Gorsky./mmb/enl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Johnson & Johnson Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News