Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Montag, 26.06.2017 10:21 von | Aufrufe: 109

ProSiebenSat1 Media-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von ProSiebenSat1 Media derzeit im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 37,55 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von ProSiebenSat1 Media: Die Aktie weist gegenwärtig eine Verteuerung von 0,90 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 34 Cent hinzu. Zur Stunde kostet das Wertpapier 37,55 Euro. Gegenüber dem DAX liegt der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.801 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,53 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media am 20. November 2015. Seinerzeit kostete die Aktie 50,95 Euro, also 13,41 Euro mehr als aktuell.

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold (Goldkurs) und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. ProSiebenSat1 Media setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,80 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 402 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 3. August 2017 erwartet.

Die ProSiebenSat1 Media-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Die Werbeumsätze des Medienkonzerns im zweiten Quartal seien wohl schwächer als zunächst angenommen, schrieb Analyst Tamsin Garrity in einer Studie vom Freitag. Der Experte richtet sein Augenmerk nun bereits auf den Kapitalmarkttag im Dezember, auf dem der Dax-Konzern neue Ziele ausgeben könnte. Diese dürften dann auch die jüngsten Veräußerungen und Zukäufe reflektieren.

Die Privatbank Berenberg hat ProSiebenSat.1 nach dem Verkauf des Flugticket-Portalbetreibers eTraveli auf "Buy" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Da der Verkaufspreis mehr als doppelt so hoch sei wie der Kaufpreis im November 2015, sei der Deal klar positiv für den Medienkonzern, schrieb Analystin Sarah Simon in einer Studie vom Freitag. Die Erlebnisgeschenk-Branche, aus der ProSiebenSat.1 die zur Jochen Schweizer Unternehmensgruppe gehörende Gutscheintochter übernommen hat, sieht die Expertin als attraktives Geschäftsfeld an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.812,48
+0,24%
DAX Chart
7,87
+0,13%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.