Presse: Braas Monier bietet für CRH-Dachziegelgeschäft

Montag, 24.11.2014 09:17 von

DUBLIN/LONDON (dpa-AFX) - Der deutsche Dachziegel-Hersteller Braas Monier ist einem Zeitungsbericht zufolge in das Bieterrennen um das zum Verkauf stehende Dachziegelgeschäft des irischen Baustoffkonzerns CRH (CRH Aktie) eingestiegen. Neben US-Investmentfirmen wie etwa Bain Capital habe auch Braas Monier Interesse bei CRH für das mit mehr als 500 Millionen britische Pfund (632 Mio Euro) bewertete Geschäft angemeldet, berichtet die "Sunday Times" unter Berufung auf nicht näher benannte Kreise. Bei Braas Monier war am Morgen zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Der irische Baustoffkonzern hatte die Investmentbank JP Morgan Anfang des Jahres mit dem Verkauf beauftragt. Es werde erwartet, dass der erst seit Juni an der Frankfurter Börse notierte Dachziegel-Hersteller Braas Monier an der zweiten Bieterrunde Anfang Dezember teilnehmen wird, hieß es weiter in dem Blatt./mne/jha/stb