Porsche Headquarters in Stuttgart
Mittwoch, 26.06.2013 12:06 von | Aufrufe: 728

Porsche-Prototyp fängt Feuer - Polizei: Schaden in Millionenhöhe

Porsche Headquarters in Stuttgart ©iStock

LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - Ein Porsche-Prototyp war in der Garage eines Mitarbeiters abgestellt und fing Feuer: Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden von knapp drei Millionen Euro. Der 39-jährige Mann und seine 40 Jahre alte Ehefrau hatten in Ludwigsburg in Baden-Württemberg die Feuerwehr gerufen. Sie hatten am Dienstagabend zunächst versuchten, das Feuer selbst zu löschen. Dabei verletzten sie sich leicht. Warum der Porsche-Prototyp in Brand geriet, war am Mittwoch zunächst unklar.

Ein Porsche-Sprecher betonte, ein Fehler beim Produkt werde ausgeschlossen. Ihm zufolge handelte es sich bei dem Mitarbeiter nicht um einen Testfahrer. Beschäftigte bewegten Prototypen für verschiedene Aufträge, beispielsweise für Prüfarbeiten. Die von der Polizei genannte Schadenshöhe bestätigte der Sprecher nicht. Ihm zufolge ist der Schaden "weitaus geringer". Genaue Zahlen nannte er nicht.

Um was für ein Fabrikat es sich bei dem Prototyp handelte, teilte die Polizei nicht mit. "Das wird ein teures Auto werden", sagte der Polizeisprecher lediglich./ted/lan/DP/rum


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Porsche Automobil Holding SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News