Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen.
Mittwoch, 23.08.2017 11:21 von | Aufrufe: 105

Philips Electronics-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com

An der Börse ist die Aktie von Philips Electronics aktuell unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 32,15 Euro.

Einen geringen Preisabschlag von 0,02 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Philips Electronics an. Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde wird die Aktie an der Börse mit 32,15 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Philips Electronics-Aktie unbenommen gut da – und zwar ungeachtet des kaum bewegten Kurses. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig um 0,04 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.454 Punkte.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Philips Electronics setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,5 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,45 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 23. Oktober 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die Philips Electronics-Aktie

Das Wertpapier von Philips Electronics wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Philips von 34 auf 36 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das Geschäft mit Produkten für Gesundheitsprodukte für Verbraucher (Personal Health) sei unterbewertet, schrieb Analyst Max Yates in einer Studie vom Mittwoch.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für die Aktie des Elektronikkonzerns Philips von 36 auf 35 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Rendite auf das investierte Kapital des Spectranetics-Zukaufs übertreffe erst im Jahr 2022 die Kapitalkosten, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie zur Begründung des leicht reduzierten Kursziels.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Philips Electronics
VU8LJJ
Ask: 4,71
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU8LJJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.936,57
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
18,645
-0,98%
Philips Electronics Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Philips Electronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News