Die österreichische Flagge.
Dienstag, 02.12.2014 16:41 von | Aufrufe: 632

Österreichs Außenminister Kurz: Aus für South Stream nicht besiegelt

Die österreichische Flagge. pixabay.com

WIEN (dpa-AFX) - Österreichs Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) hält die Absage des russischen Präsidenten Wladimir Putin an das Gaspipeline-Projekt South Stream nicht für endgültig. "Ich würde diese Aussagen zunächst nicht überinterpretieren", sagte Kurz am Dienstag der ARD in Wien.

"Es ist sehr viel Taktik auch im Moment hinter diesem und anderen Projekten. Es ist auch schon im russischen Interesse, das eigene Gas verkaufen zu können", sagte Kurz.

Österreich gehört zu den EU-Staaten, die von dem Aus für das milliardenschwere Projekt besonders betroffen wären. Im Juni hatten der österreichische Energiekonzern OMV und der russische Gasmonopolist Gazprom einen Vertrag über den Bau des österreichischen Leitungsabschnitts unterschrieben./asa/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in OMV AG
ME7QUX
Ask: 0,52
Hebel: 19,23
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB79T0
Ask: 1,19
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7QUX,MB79T0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Gazprom ADR Chart
43,86
+0,55%
OMV AG Realtime-Chart
23,22
-1,78%
Salzgitter AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur OMV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
22.04.24 - ARIVA.DE Redaktion