MONTVALE (dpa-AFX) - Ein kräftiges Verkaufsplus bei der neuen C-Klasse hat Daimlers Pkw-Absatz in den USA im März angeschoben. Weil sich der Verkaufsschlager der Stuttgarter rund ein Drittel häufiger verkaufte als vor einem Jahr, brachten die Schwaben mit gut 29 900 Stück gut neun Prozent mehr Neuwagen ihrer Hausmarke Mercedes-Benz auf die Straße. Während sich der Absatz des CLA fast verdoppelte, gingen die Neuzulassungen unter anderem bei der E- und S-Klasse zurück, wie Daimler (Daimler Aktie) am Mittwoch mitteilte./mmb/he
Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG | ||
ME96DV
| Ask: 1,63 | Hebel: 4,44 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.