Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns.
Mittwoch, 01.04.2015 17:27 von | Aufrufe: 561

Neue C-Klasse lässt Daimlers US-Absatz klettern

Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns. pexels.com

MONTVALE (dpa-AFX) - Ein kräftiges Verkaufsplus bei der neuen C-Klasse hat Daimlers Pkw-Absatz in den USA im März angeschoben. Weil sich der Verkaufsschlager der Stuttgarter rund ein Drittel häufiger verkaufte als vor einem Jahr, brachten die Schwaben mit gut 29 900 Stück gut neun Prozent mehr Neuwagen ihrer Hausmarke Mercedes-Benz auf die Straße. Während sich der Absatz des CLA fast verdoppelte, gingen die Neuzulassungen unter anderem bei der E- und S-Klasse zurück, wie Daimler (Daimler Aktie) am Mittwoch mitteilte./mmb/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
ME96DV
Ask: 1,63
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME96DV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

73,18
-1,16%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.