Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild).
Donnerstag, 22.03.2018 19:42 von | Aufrufe: 490

Nächster Paukenschlag im Gezerre um Telecom Italia

Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild). © jackSTAR / Cultura / Getty Images http://www.gettyimages.de

ROM (dpa-AFX) - Im Ringen um die Kontrolle bei Telecom Italia zwischen dem größten Anteilseigner und einem aktivistischen Investor haben der Verwaltungsratschef und sechs weitere Mitglieder des Gremiums zunächst das Feld geräumt. Gleichzeitig wurde die für den 24. April angesetzte Hauptversammlung auf den 4. Mai verschoben, wie der Telekomkonzern am Donnerstag mitteilte.

Der zurückgetretene Verwaltungsratschef Arnaud de Puyfontaine ist gleichzeitig Chef des größten Anteilseigners von Telecom Italia, dem französischen Medienkonzern Vivendi . Der aktivistische Investor Elliott hatte sich zuletzt bei dem italienischen Kommunikationskonzern eingekauft und forderte weitreichende Änderungen, unter anderem den Abtritt von de Puyfontaine und fünf weiteren von Vivendi gestützten Mitgliedern des Verwaltungsrats./fba/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,2235
-0,67%
TIM Telecom Italia SpA Realtime-Chart
9,92
-0,34%
Vivendi Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vivendi Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion