Dieses Bild darf nur redaktionell genutzt werden.
Eingang einer Walmart-Filiale.
Sonntag, 13.07.2014 15:10 von | Aufrufe: 458

Nach Unfall: US-Komiker Tracy Morgan verklagt Supermarktkette Walmart

Dieses Bild darf nur redaktionell genutzt werden. Eingang einer Walmart-Filiale. © Niloo138 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach seinem schweren Autounfall verklagt der US-Komiker Tracy Morgan (45) die Supermarktkette Walmart. Das Unternehmen sei beim Betrieb des Lastwagens nachlässig gewesen, der den Kleinbus des Schauspielers Anfang Juni gerammt hatte, heißt es laut "New York Times" vom Samstag (Ortszeit) in der Klage. Bei dem Unfall war ein Mensch ums Leben gekommen, mehrere wurden verletzt.

Ermittler warfen dem Fahrer des Lastwagens vor, zum Unfallzeitpunkt seit mehr als 24 Stunden nicht mehr geschlafen zu haben. Vor Gericht bestritt der Fahrer seine Schuld. Morgan, der unter anderem durch die US-Serie "30 Rock" bekanntgeworden war, geht es inzwischen wieder besser. Seiner Sprecherin zufolge hat er nach seinem Klinikaufenthalt inzwischen auch das Reha-Zentrum verlassen./cah/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

60,09 $
+0,37%
Walmart Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walmart Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.