Bezahlvorgang mit Kreditkarte (Symbolbild)
Montag, 18.12.2017 12:11 von | Aufrufe: 142

Minimales Kursplus bei der Wirecard-Aktie

Bezahlvorgang mit Kreditkarte (Symbolbild) ©AhmadArdity / pixabay.com

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Wirecard hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 92,27 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für der Anteilsschein von Wirecard hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt zur Stunde nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,30 Prozent. Die Wirecard-Aktie kostet aktuell 92,27 Euro. Die Aktie von Wirecard hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der TecDAX. Dieser notiert bei 2.559 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 1,06 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Wirecard ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 48 Cent mehr wert war das Wertpapier am 18. Dezember 2017.

Das Unternehmen Wirecard

Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 20.000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA (Visa Aktie), MasterCard (Mastercard Aktie) und JCB und als Kreditkarten-Acquirer weltweit aktiv. Zuletzt hat Wirecard einen Jahresüberschuss von 267 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,03 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Wirecard-Aktie

Das Wertpapier von Wirecard wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Wirecard auf "Buy" mit einem Kursziel von 103 Euro belassen. Die erstmals vom TecDax-Unternehmen ausgegebenen Ziele für 2018 zeigten, wie attraktiv die Zahlungsabwicklerbranche sei, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer am Freitag vorliegenden Studie. Wirecard sei zudem auch auf gutem Weg, seine Ziele für 2020 zu erreichen.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Wirecard nach einem Ausblick des Bezahldienstleisters auf das kommende Jahr von 91 auf 94 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Wirecard wolle auch 2018 ergebnisseitig weiter kräftig wachsen, hob Analyst Markus Friebel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie hervor. Die derzeitige Wachstumsdynamik sollte dank eines weiter starken Online-Handels langfristig Bestand haben. Die Aktie sei jedoch vergleichsweise hoch bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3.334,32
+0,24%
TecDAX (Performance) Chart
0,0202
0,00%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News