Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 23.08.2017 12:17 von | Aufrufe: 68

Minimaler Kursabschlag bei der Deutsche EuroShop AG-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Der Kurs der Deutsche EuroShop AG-Aktie kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 33,52 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie der Deutschen EuroShop AG. An der Kurstafel steht derzeit nur ein Abschlag von 0,13 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 5 Cent. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 33,52 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt die Aktie der Deutschen EuroShop AG hinten. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 24.938 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,03 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier der Deutschen EuroShop AG am 13. April 2015. Seinerzeit kostete das Papier 48,33 Euro, also 14,81 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Deutsche EuroShop AG

Die Deutsche EuroShop AG ist eine Investmentgesellschaft, die sich ausschließlich auf ertragsstarke Shoppingcenter konzentriert. Sie erschließt sich über ihre Beteiligungen ein Immobilienportfolio bestehend aus zahlreichen Shoppingcentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn, wobei der Schwerpunkt auf Investitionen in Deutschland liegt. Derzeit ist die Deutsche EuroShop an 19 Centern beteiligt. Zuletzt hat die Deutsche EuroShop AG einen Jahresüberschuss von 222 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 205 Mio. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 15. November 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die Deutsche EuroShop AG-Aktie

Die Deutsche EuroShop AG-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Deutsche Euroshop nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Der Halbjahresbericht des auf Einkaufszentren fokussierten Immobilieninvestors habe gute Verbesserungen bei der operativen Ergebnisgröße FFO gezeigt, schrieb Analyst Michel Varaldo in einer Studie vom Dienstag.

Die Baader Bank hat das Kursziel für Deutsche Euroshop nach Zahlen von 43,00 auf 39,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Andre Remke reduzierte in einer Studie vom Freitag seine Schätzungen für den auf Einkaufszentren spezialisierten Immobilieninvestor. Dabei verwies er auf Unsicherheiten in der Branche. Weitere deutliche Preissteigerungen werde es wohl kaum geben, so der Experte. Das attraktive Ertragspotenzial rechtfertige aber weiter seine Kaufempfehlung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME4NRD
Ask: 1,50
Hebel: 18,04
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2W4D
Ask: 5,53
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4NRD,ME2W4D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

19,00
0,00%
Deutsche EuroShop AG Chart
26.622,3
+1,27%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.