Ansicht einer Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes von oben (Symbolbild).
Donnerstag, 31.07.2014 08:13 von | Aufrufe: 296

Metro rutscht in rote Zahlen - Spätes Osterfest hilft

Ansicht einer Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes von oben (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die ersehnte Trendwende beim Einzelhandelskonzern Metro lässt auf sich warten. Im Ende Juni abgelaufenen dritten Geschäftsquartal rutschte das Unternehmen wegen laufender Sparprogramme in mehreren Sparten in die roten Zahlen, wie die im MDax notierte Gesellschaft am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag von 63 Millionen Euro, nach einem Gewinn von 33 Millionen Euro vor einem Jahr.

Der Umsatz sackte angesichts des harten Preiskampfs und des starken Euro um 2,7 Prozent auf 14,9 Milliarden Euro ab. Der operative Gewinn - das um Einmaleffekte bereinigte Ergebnis von Steuern und Zinsen (Ebit) - blieb mit 276 Millionen Euro stabil. Damit traf das Unternehmen die Erwartungen von Analysten. Der Konzern profitierte dabei vom späten Osterfest, das diesmal in den April fiel. An der Prognose hielt der Vorstand fest./enl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ceconomy AG St
HS4JV0
Ask: 0,48
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JV0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,07
-7,05%
Ceconomy AG St Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ceconomy AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News