Ein VW Golf GTE.
Freitag, 22.05.2015 12:27 von | Aufrufe: 304

MAN-Betriebsratschef wird Personalmanager bei Volkswagen

Ein VW Golf GTE. © Volkswagen AG

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Betriebsratschef der VW-Tochter MAN wechselt die Seiten. Bereits zum 1. Juni übernimmt Jürgen Dorn einen Posten im Personalwesen von Volkswagen (VW Aktie), wie der Arbeitnehmervertreter in einem Brief an die Belegschaft ankündigte, der der dpa vorliegt. "Nach nunmehr 17 Jahren an der Spitze des Betriebsrats unserer MAN habe ich mich dazu entschieden, mich persönlich zu verändern", schreibt Dorn. Welchen Posten er bei VW genau übernehmen wird, ließ Dorn offen, versprach aber: "Ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin in engem Austausch bleiben werden." Bis zur Wahl eines Nachfolgers wird Dorns Vize Athanasios Stimoniaris den Betriebsrat führen.

Bei MAN stehen in den kommenden Monaten viele Veränderungen an. VW bündelt sein Geschäft mit schweren Nutzfahrzeugen der Töchter MAN und Scania in einer eigenständigen Holding. Die Dachgesellschaft für die Lkw und Busse im VW-Konzern erhält einen eigenen Aufsichtsrat, in dem die Arbeitnehmer nach Konzernvorbild ein gewichtiges Wort mitreden./sbr/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
MAN St Chart
-  
0,00%
Scania B Chart
120,00
-0,08%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MAN St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News