Das Lidl-Logo.
Mittwoch, 10.12.2014 09:05 von | Aufrufe: 428

Lidl will gefährliche Chemikalien verbannen

Das Lidl-Logo. pixabay.com

NECKARSULM/HAMBURG (dpa-AFX) - Der Discounter Lidl verpflichtet sich, bis zum Jahr 2020 alle umwelt- und gesundheitsgefährlichen Chemikalien aus der Textilproduktion seiner Eigenmarken zu verbannen. "Lidl hat den Willen, dieses Ziel zu erreichen, und untermauert dies durch eine aktuell mit Greenpeace getroffene Vereinbarung", teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der globale Handelsriese Lidl mache einen gewaltigen ersten Schritt nach vorne, sagte Manfred Santen, Chemie-Experte von Greenpeace. "Nun müssen Aldi, Penny, Tesco (Tesco Aktie), Carrefour und Wal-Mart (Wal-Mart Aktie) nachziehen."

Lidl hatte schlecht abgeschnitten, als Greenpeace kürzlich Kinderkleidung und Kinderschuhe verschiedener Discounter auf gefährliche Chemikalien getestet hatte. In einem Discounter-Einkaufsratgeber attestierte Greenpeace dem in Neckarsulm ansässigen Unternehmen auch Schwächen bei Rohstoffeinsatz, Wiederverwertbarkeit der Textilien und Sozialstandards in der Fertigung./tat/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,09
-0,09%
Carrefour SA Realtime-Chart
3,40
0,00%
Tesco Plc. Chart
56,55
+0,16%
Walmart Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walmart Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News