Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk.
Freitag, 19.01.2018 12:17 von | Aufrufe: 595

Leichte Zugewinne bei der Xing-Aktie

Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk. © Christian Rummel / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Xing-Aktie (Xing-Aktie) notiert am Freitag etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 289,00 Euro.

Ein Plus in Höhe von 7,50 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Xing. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt derzeit mit 289,00 Euro bewertet. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Xing vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.702 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,68 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Xing hatte am 11. Januar 2018 mit einem Kurs von 294,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Januar 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 174,85 Euro wert. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Xing bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 5,50 Euro – das sind 1,90 Prozent.

Das Unternehmen Xing

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Knapp 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Neue Geschäftszahlen werden für den 23. März 2018 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Xing in Konkurrenz zu anderen Konzernen. So liegt beispielsweise das Papier von Facebook (Facebook-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Facebook verteuerte sich um 0,27 Prozent. Weniger gefragt war das Wertpapier von Konkurrent GMO Internet (GMO Internet-Aktie). Der Kurs von GMO Internet verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

59,50
-5,10%
New Work Realtime-Chart
3.186,96
-0,21%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News