Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn.
Dienstag, 21.11.2017 12:13 von | Aufrufe: 200

Leichte Zugewinne bei der Deutsche Pfandbriefbank-Aktie

Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn. ©unsplash.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein der Deutschen Pfandbriefbank aktuell fester. Das Papier notiert derzeit bei 12,97 Euro.

Für die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie steht gegenwärtig ein Kursplus 0,62 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 8 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei zur Stunde 12,97 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Deutschen Pfandbriefbank gut da. Der MDAX liegt gegenwärtig um 0,42 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 26.678 Punkte.

Das Unternehmen Deutsche Pfandbriefbank

Die Deutsche Pfandbriefbank ist eine führende Spezialbank für die Finanzierung von Immobilien und öffentlichen Investitionen. Das Unternehmen unterstützt nationale und internationale Immobilienunternehmen, Institutionen und Immobilienfonds unter anderem bei der Finanzierung von Bürogebäuden sowie Einzelhandels- und Logistikimmobilien. Darüber hinaus offeriert die Deutsche Pfandbriefbank individuelle Finanzierungslösungen für öffentliche Einrichtungen, den kommunalen Wohnungsbau sowie die öffentliche Infrastruktur.

So sehen Analysten die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie

Die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat das Kursziel für Deutsche Pfandbriefbank von 14 auf 15 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Michael Dunst erhöhte in einer Studie vom Donnerstag seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie für 2018 und 2019. Grund seien in erster Linie höhere Annahmen für den Nettozinsertrag. Die gesunkene Anforderung an die Kernkapitalquote habe positive Auswirkungen auf das Überschusskapital.

Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,85 Euro belassen. Die negative Kursreaktion auf die Resultate für das dritte Quartal gehe wohl auf die schwächeren Bruttomargen und den vorsichtigen Ausblick auf 2018 zurück, sei aber übertrieben, schrieb Analyst Nicholas Herman in einer Studie vom Dienstag. Er verwies auf das abermals verbesserte Potenzial für Kapitalausschüttungen an die Aktionäre.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,602
-2,09%
Deutsche Pfandbriefbank Chart
26.419,25
-0,77%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News