Bayer-Werbung auf dem DOB-Hochhaus
Dienstag, 19.09.2017 12:17 von | Aufrufe: 234

Kursverluste für die Aktie von Bayer

Bayer-Werbung auf dem DOB-Hochhaus ©Creative Commons Public Domain Mark 1.0

Im Minus liegt gegenwärtig die Bayer-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 110,15 Euro.

Für die Aktie von Bayer (Bayer Aktie) steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,32 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 35 Cent. Bewertet wird das Papier zur Stunde an der Börse mit 110,15 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Bayer hinten. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.553 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Bayer noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 32,69 Euro erreichte das Wertpapier am 17. März 2009.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Pharmazie, Agrarwirtschaft und High-End-Werkstoffe. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Unternehmens sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung sowie die Verbesserung von industriellen Werkstoffen ausgerichtet. Das Produktangebot erstreckt sich unter anderem von Aspirin, Alka-Seltzer und anderen Schmerzmitteln, Dermatologika, Vitaminen, Blutzuckermessgeräten und Injektionssystemen über Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel bis hin zu Polymer-Kunststoffen, Beschichtungen und Klebstoffen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Bayer unter dem Strich einen Gewinn von 4,53 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 46,8 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Bayer am 26. Oktober 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Der Anteilsschein von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Bayer von 137 auf 132 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Pharmasektor habe sich zuletzt wieder etwas besser entwickelt, stehe aber noch immer vor erheblichen Herausforderungen, schrieb Analyst Jeffrey Holford in einer Branchenstudie vom Montag. Bayer ist sein "Top Pick" in Europa.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat Bayer nach der US-Zulassung für sein Krebsmittel Copanlisib (Markenname Aliqopa) auf "Buy" mit einem Kursziel von 124 Euro belassen. Dies sei eine positive Überraschung, auch wenn das Marktpotenzial auf den ersten Blick begrenzt erscheine, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Freitag. Bislang habe er dem Mittel in seinem Bewertungsmodell noch keinen Umsatzbeitrag zugerechnet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
HS3FUG
Ask: 5,62
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3FUG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,15
+0,67%
Bayer AG Chart
17.972,63
-0,64%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News