Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 18.10.2017 11:18 von | Aufrufe: 138

Kursgewinne für das Wertpapier von Philips Electronics

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Philips Electronics. Die Aktie notiert aktuell bei 34,57 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Philips Electronics-Aktie zwischenzeitlich um 0,49 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 17 Cent zu. Zur Stunde wird das Papier am Aktienmarkt mit 34,57 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Philips Electronics gut da. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit um 0,19 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.615 Punkte.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Philips Electronics unter dem Strich einen Gewinn von 1,45 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 24,5 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 23. Oktober 2017 erwartet.

So sehen Experten die Philips Electronics-Aktie

Der Anteilsschein von Philips Electronics wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Aktien von Philips auf der "Conviction Buy List" und das Kursziel bei 39 Euro belassen. Umfragen unter US-Kliniken deuteten darauf in diesem Jahr auf eine nur gedämpfte Investitionsbereitschaft in Medizintechnik hin, schrieb Analystin Veronika Dubajova in einer Studie vom Montag. 2018 sei dann aber eine Beschleunigung wahrscheinlich. Ihr Eindruck sei, dass Philips gerade bei Bildgebungssystemen Fortschritte erziele. Ein Drittel der Krankenhäuser plane hier offenbar, bestehende Produkte durch solche von Philips zu ersetzen.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) hat Philips von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft, aber das Kursziel auf 34 Euro belassen. Nach einer kurzen Schwächephase zu Jahresbeginn hätten sich die Aktien der Investitionsgüterhersteller erholt und handelten nur noch knapp unter ihren jüngsten Spitzenkursen, schrieb Analyst Jonathan Mounsey in einer Branchenstudie vom Montag. Es sei daher an der Zeit, Gewinne mitzunehmen. Philips könnte zwar die Konsensschätzungen im laufenden Jahr übertreffen, doch das sei bereits eingepreist. Zudem könnten weitere Produktuntersuchungen in den USA zu zusätzlichen Aufwendungen führen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4Q9V
Ask: 3,04
Hebel: 20,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6R6U
Ask: 11,63
Hebel: 4,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q9V,HG6R6U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.984,48
+0,59%
Euro Stoxx 50 Chart
19,245
+1,58%
Philips Electronics Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Philips Electronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.