Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Mittwoch, 23.08.2017 12:10 von | Aufrufe: 196

Kurs von Dräger steigt etwas

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt zur Stunde die Dräger-Aktie (Vorzugsaktie). Der jüngste Kurs betrug 91,06 Euro.

Für der Anteilsschein von Dräger (Vorzugsaktie) steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,23 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 1,11 Euro. Die Aktie von Dräger kostet aktuell 91,06 Euro. Das Wertpapier von Dräger steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert gegenwärtig bei 2.279 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,17 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Dräger-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 27. April 2015 und beträgt 123,70 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 35,84 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Dräger

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt seit 1889 Geräte und Systeme in den Bereichen Medizin- und Sicherheitstechnik. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Institutionen aus der Notfall- und Akutmedizin, dem Personenschutz wie auch aus den Einsatzbereichen stationäre und mobile Gasmesstechnik oder Gefahrenmanagement. Dräger setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,52 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 60,9 Mio. Euro. Am 2. November 2017 lässt sich Dräger erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Experten die Dräger-Aktie

Der Anteilsschein von Dräger wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat Drägerwerk nach Zahlen von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und den fairen Wert von 84 auf 88 Euro angehoben. Wie schon im ersten Quartal habe der Medizin- und Sicherheitstechnikanbieter auch im zweiten ein gemischtes Bild gezeigt, schrieb Analyst Sven Kürten in einer Studie vom Dienstag. Die Auftragseingänge seien dabei der positive Aspekt gewesen. Die bestätigte, sehr breite Jahresprognose dürfte zu erreichen sein.

Die Privatbank Berenberg hat Drägerwerk nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Seine gesenkten Schätzungen berücksichtigten die Resultate für das zweite Quartal sowie negative Wechselkurseffekte, schrieb Analyst Scott Bardo in einer Studie vom Freitag. Derweil sehe der Auftragseingang des Sicherheits- und Medizintechnikanbieters ermutigend aus. Insgesamt erschienen Chancen und Risiken der Aktie ausgeglichen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UM2S4U
Ask: 0,53
Hebel: 18,70
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK1HM8
Ask: 5,74
Hebel: 4,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2S4U,UK1HM8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News