Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mittwoch, 17.01.2018 12:23 von | Aufrufe: 170

Kurs der Grand City Properties-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com

Am Aktienmarkt ist der Anteilsschein von Grand City Properties (Grand City Properties-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 19,27 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Grand City Properties. An der Kurstafel steht aktuell lediglich ein Kursplus von 0,05 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 1 Cent. Das Wertpapier von Grand City Properties kostet zur Stunde 19,27 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Grand City Properties mit der nur geringen Veränderung nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 0,08 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 27.037 Punkte.

Das Unternehmen Grand City Properties

Grand City Properties ist ein Immobilienunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Wohnimmobilien in Deutschland. Der Großteil des Wohnungsbestands befindet sich in Nordrhein-Westfalen um die Städte Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen herum. Weitere Bestände befinden sich zudem in Bielefeld, Braunschweig und Berlin. Bei einem Umsatz von 443 Mio. Euro erwirtschaftete Grand City Properties zuletzt einen Jahresüberschuss von 545 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 19. März 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Grand City Properties steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Konzernen. Dazu gehört zum Beispiel LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie). das Papier des Konzerns liegt derzeit mit 0,11 Prozent im Plus. Dagegen verbilligte sich das Wertpapier Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie). aktuell steht bei der Deutsche Wohnen Aktie ein Abschlag von 0,11 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Grand City Properties-Aktie

Die Grand City Properties-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat Grand City Properties von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 21,50 auf 22,00 Euro angehoben. Analyst Tim Leckie begründete in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie das neue Votum mit dem im Vergleich zu anderen Immobilienwerten geringeren Aufwärtspotenzial. Das neue Kursziel resultiere aus moderaten Anhebungen für den Substanzwert. Insgesamt favorisiert der Experte im Jahr 2018 die Aktien von kontinentaleuropäischen vor britischen Immobilienkonzernen. Ihre Bewertungen seien attraktiver und die Wirtschaftsdynamik sei besser. Zudem werde die Europäische Zentralbank die Zinsen wohl nicht vor Mitte 2019 anheben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Grand City Properties SA Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News