Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando.
Montag, 30.05.2016 06:08 von | Aufrufe: 283

Keine Mehrheit für Quote bei Streamingdiensten

Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando. © MattiaMarasco / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

KÖLN (dpa-AFX) - Eine Quote für in Deutschland produzierte Filme und Serien bei Streamingdiensten findet nur eine Minderheit gut. So waren in einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov 40 Prozent der Teilnehmer dafür, 30 Prozent dagegen. Die EU-Kommission will für Streaming-Plattformen in jedem EU-Land einen Anteil europäischer Produktionen von 20 Prozent festschreiben.

Ganz anders sieht es bei der Frage nach in Deutschland produzierten Filmen und Serien im öffentlich-rechtlichen Fernsehen aus: 54 Prozent halten eine Quote für richtig, 25 Prozent für falsch. Für das Privatfernsehen fordern das 47 Prozent, 30 Prozent sind dagegen.

Zumindest eine knappe Mehrheit ist außerdem für eine Quote für deutschsprachige Musik in öffentlich-rechtlichen Sendern. In der Umfrage waren 51 Prozent der Teilnehmer dafür, 28 Prozent dagegen. Für das Privatradio sind nur 42 Prozent für eine solche Quotenregelung, 32 Prozent lehnen sie ab./ah/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UL6VA8
Ask: 3,81
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL6VA8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,16
-2,95%
Amazon Realtime-Chart
513,30
-1,02%
Netflix Realtime-Chart
-  
0,00%
Sky plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News