Kaffee: Frisches Siebenwochenhoch

Freitag, 09.10.2015 16:02 von GodmodeTrader - Aufrufe: 532

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Kaffeepreis setzt zum Wochenschluss seinen jüngsten Anstieg fort und hat bei 132,40 US-Cents je Pfund ein Siebenwochenhoch erreicht.

Laut Daten der ICE, die am Dienstag veröffentlicht wurden, sind die börsennotierten Kaffeevorräte auf den niedrigsten Stand seit August 2012 gefallen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sich das Wetter in Brasilien, dem größten Produzenten der Sorte Arabica, entwickelt, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

„Sollten sich die vorteilhaften Regenfälle von Anfang September fortsetzen und damit die Blütenbildung der Pflanzen fördern, könnte dies zu einem steigenden Angebot der Sorte Arabica für das kommende Erntejahr führen“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

226,0663 ¢
+1,93%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kaffee NYBOT Rolling
ME24XD
Ask: 8,31
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME24XD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.