MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Internetportalbetreiber Scout24 (Scout24 Aktie) kann weiter auf den Boom bei online vermittelten Autos und Immobilien setzen. Der Umsatz des Konzerns kletterte im ersten Quartal um knapp 13 Prozent im Jahresvergleich auf 104,7 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Vor allem die kleinere der beiden Hauptwebseiten, Autoscout24, trug zu dem Wachstum bei. Deutlich profitabler ist allerdings das Geschäft von Immobilienscout24.
Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg das Ergebnis (Ebitda) der Gruppe um knapp 17 Prozent auf 48 Millionen Euro. Unter dem Strich legte der Gewinn um 12 Prozent auf 12,8 Millionen Euro zu. Die Jahresprognosen bestätige das Management./men/fri/fbr
Kurzfristig positionieren in Scout24 SE | ||
UL83CN
| Ask: 0,89 | Hebel: 7,60 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.