Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Donnerstag, 30.07.2015 07:56 von | Aufrufe: 639

Infineon rudert bei Umsatzprognose zurück - Verhaltenes Geschäft zum Jahresende

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon (Infineon Aktie) rechnet zum Abschluss des bis Ende September laufenden Geschäftsjahres mit einem mauen Geschäft. Nach zuletzt teils deutlichen Zuwächsen könnte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal sogar fallen. Aus diesem Grund blickt die frühere Siemens-Tochter jetzt etwas pessimistischer auf das Geschäftsjahr 2014/15. Getrieben von einer Übernahme soll der Erlös um rund 34 Prozent steigen, teilte der Dax-Konzern am Donnerstag in München mit. Bisher hatte Infineon mit einem Anstieg zwischen 34 und 38 Prozent gerechnet. Bestätigt wurde dagegen die Prognose für die operative Marge von 15 Prozent. Gemessen an der neuen Prognose würde der Umsatz im laufenden Jahr auf knapp 5,8 Milliarden Euro steigen. Das operative Ergebnis dürfte sich auf rund 868 (Vorjahr: 525) Millionen Euro belaufen./zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
HS3SKR
Ask: 0,83
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3SKR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

30,14
-1,90%
Infineon AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News