Bulle und Bär (Symbolbild).
Dienstag, 05.05.2015 21:56 von | Aufrufe: 1416

IPO: Windeln.de bringt Aktie für 18,50 Euro an die Börse

Bulle und Bär (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Online-Händler Windeln.de bringt seine Aktie für 18,50 Euro an die Börse. Insgesamt wurden rund 11,4 Millionen Papiere, davon etwas weniger als die Hälfte aus einer Kapitalerhöhung, ausgegeben, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Erstnotiz ist an diesem Mittwoch geplant. Die Emission spielt rund 211 Millionen Euro ein, davon gehen rund 127 Millionen Euro (inklusive Mehrzuteilung) an das Unternehmen. Mit dem Geld will Windeln.de sein Wachstum finanzieren.

Der Ausgabepreis liegt damit in der Mitte der Preisspanne von 16,50 Euro bis 20,50 Euro je Aktie. Das Angebot war zum Ausgabepreis deutlich überzeichnet, hieß es weiter.

Zuletzt hatte das Unternehmen beim Börsengang bereits aufs Tempo gedrückt und den Termin vorgezogen. Der Angebotszeitraum für die Aktien endete an diesem Dienstag um 13 Uhr für institutionelle Anleger und vorzeitig um 16 Uhr für private Anleger./stk/la


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,54
0,00%
Nakiki SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nakiki SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News