Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild).
Freitag, 03.07.2015 10:26 von | Aufrufe: 1347

IPO: Elumeo gerät beim Börsendebüt unter Druck

Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild). © gustavofrazao / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das Börsendebüt des Online-Händlers für Edelsteinschmuck Elumeo (elumeo Aktie) ist enttäuschend verlaufen. Die Papiere gingen am Freitag mit ihrem Ausgabepreis von 25 Euro in den Handel, rutschten dann aber ab und kosteten zuletzt noch 24,10 Euro. Das entspricht einem Minus von 3,60 Prozent.

Im Rahmen des Börsengangs wurden 1,725 Millionen Aktien platziert. Das Gesamtvolumen lag einschließlich der Mehrzuteilungsoption bei rund 43 Millionen Euro. Mit dem Geld will Elumeo das Produktangebot erweitern und in die digitale und internationale Expansion investieren.

Der Online-Schmuckspezialist hatte im Gegensatz zu anderen Unternehmen trotz der aktuellen Marktturbulenzen den Gang an die Börse gewagt, musste dabei aber bereits Zugeständnisse machen. Die Preisspanne für die Aktien hatte bei 25 bis 33 Euro gelegen. Ursprünglich wolle das Unternehmen zudem bis zu 2,54 Millionen Anteilscheine losschlagen.

In dieser Woche hatte der Damenmodehändler CBR seinen Börsengang wegen der Unsicherheiten an den Finanzmärkten infolge des griechischen Schuldendramas abgesagt; die Berliner Wohnimmobiliengesellschaft Ado hat ihren Börsengang auf unbestimmte Zeit verschoben./mis/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,21
+1,38%
elumeo Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur elumeo Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News