Hotel-Schreck sichert sich einen Milliarden-Kredit

Donnerstag, 16.06.2016 12:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 222

Der Übernachtungsvermittler Airbnb soll sich einen Kredit in Milliardenhöhe von mehreren Banken gesichert haben. Das Start-up will damit weitere Angebote finanzieren.

Hotel-Schreck Airbnb hat sich Insidern zufolge von mehreren großen US-Banken eine Kreditlinie in Höhe von einer Milliarde Dollar (Dollarkurs) gesichert. Damit sollen die Expansion des Start-ups und neue Angebote finanziert werden, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person. Zu den Geldgebern gehören demnach JPMorgan, Citigroup, Morgan Stanley und Bank of America (Bank of America Aktie), die sich entweder nicht äußern wollten oder für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar waren.

Airbnb will in diesem Jahr erstmals schwarze Zahlen schreiben. Ende 2015 hatte sich das Unternehmen bereits 100 Millionen Dollar für den Ausbau seiner Geschäft gesichert. Priceline, Expedia (EXPEDIA Aktie) und andere Reiseanbieter sehen sich wachsendem Druck durch Airbnb ausgesetzt.

Die von dem Online-Portal vermittelten Wohnungen sind oft günstiger als Hotelzimmer und bieten Familien mit Kindern mehr Platz.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

35,31
-0,37%
Bank of America Realtime-Chart
57,46
+0,38%
Citigroup Realtime-Chart
123,72
+0,11%
Expedia Group Inc. Realtime-Chart
85,98
-0,56%
Morgan Stanley Bank Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Morgan Stanley Bank
VM63RW
Ask: 1,47
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM63RW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.