Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Mittwoch, 04.03.2015 18:43 von | Aufrufe: 1404

'HB': Eon verbucht Rekordverlust

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Deutschlands größter Energieversorger Eon hat nach einem "Handelsblatt"-Bericht im vergangenen Jahr den größten Verlust der Konzerngeschichte verbucht. Unter dem Strich summiere sich der Fehlbetrag auf rund drei Milliarden Euro, berichtete die Zeitung (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Konzernkreise. Eon kommentierte den Bericht auf Nachfrage nicht. Der Konzern will seine Zahlen am 11. März veröffentlichen.

Es sei erst das zweite Mal in der Firmengeschichte, dass Eon am Ende des Jahres in die Verlustzone gerutscht sei, berichtete das "Handelsblatt". Im Jahr 2011 hatte die Gruppe schon einmal einen Verlust von 2,2 Milliarden Euro gemeldet. 2013 hatte der Energiekonzern einen Überschuss von 2,1 Milliarden Euro erreicht./mhe/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,49
-0,24%
E.ON SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News