Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 16.02.2015 07:21 von | Aufrufe: 2042

'HB': Deutsche-Bank-Spitze will Aufsichtsrat am 20. März neue Strategie vorlegen

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) könnte einem Pressebericht zufolge bereits Ende März ihre neue Strategie vorstellen. Demnach wollen die beiden Vorstandchefs Jürgen Fitschen und Anshu Jain den Aufsichtsrat bereits am 20. März über die Grundzüge der neuen Strategie informieren, wie es in einem "Handelsblatt"-Bericht vom Montag unter Berufung auf Personen aus dem Umfeld des Vorstands heißt. Am 24. März plant die größte deutsche Bank den ausführlichen Geschäftsbericht für 2014 zu veröffentlichen. Möglicherweise könnte die neue Strategie schon kurz darauf der Öffentlichkeit vorgestellt werden, heißt es dazu weiter in der Zeitung.

Ein Sprecher der Bank habe die Informationen zum möglichen Zeitpunkt der Bekanntgabe der neuen Strategie nicht kommentiert, hieß es in dem Bericht. Die Bank selbst hatte zuletzt mitgeteilt, dass die Ergebnisse der Strategieüberprüfung im zweiten Quartal bekannt gegeben werden sollen. Wegen der aktuell mit Hochdruck laufenden Gespräche hatte die Bank die sonst übliche Jahrespressekonferenz Ende Januar ausfallen lassen und stattdessen die 2014er-Zahlen nur telefonisch kommentiert.

Bei der Entscheidung über die künftige Ausrichtung des Konzerns soll es keine Tabus geben. Seit Wochen halten sich etwa Spekulationen über die Zukunft der erst vor wenigen Jahren übernommenen Postbank: Dabei reichen die Vermutungen von einem Verkauf bis hin zur Möglichkeit, dass die Deutsche Bank ein größeres Aktienpaket des Bonner Instituts an die Börse bringt. Derzeit laufe die Integration der Postbank weiter, hatte Finanzvorstand Stefan Krause Ende Januar gesagt. Co-Chef Fitschen betonte zu dem Zeitpunkt, dass noch keine Entscheidung gefallen sei./zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,602
-0,38%
Deutsche Bank Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News