Gold vor der nächsten Einstiegs-Chance

Montag, 27.04.2015 16:21 von Miningscout - Aufrufe: 692

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
wenn man den Chart des Goldfutures für sich isoliert betrachtet, könnte man den Eindruck gewinnen, dass höchste Gefahr im Anzug ist. Denn aus charttechnischer Sicht könnte sich kurzfristig eine sogenannte Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) vollenden. Sollte das geschehen, könnte der Goldpreis deutlich unter US$1.140 fallen und eine massive Verkaufswelle auslösen. Doch dieses Szenario muss nicht eintreffen. Möglich ist auch, dass der Goldpreis plötzlich über die 200-Tageline bei aktuell US$1.228 schießt oder aber, dass die Nackenlinie der SKS-Formation zwar erreicht, aber nicht durchbrochen wird. Diese verschiedenen Szenarien hängen von bestimmten Faktoren ab.

Unsicherheit am Aktienmarkt nimmt zu
Die Unsicherheit des Marktes zeigt sich auch an anderen aktuellen Beispielen, die im Zusammenhang mit dem Goldpreis stehen. So ist z.B. der S&P 500 in der letzten Woche haargenau bis auf das Allzeithoch bei 2.117 Punkten vorgerückt.

Eigentlich ein gutes Zeichen für Aktionäre. Und ein schlechtes Signal für den sicheren Hafen Gold (Goldkurs), denn warum sollte man in das Edelmetall investieren, wenn die Aussichten für eine Fortsetzung der Aktienrallye so günstig sind? Doch es gibt ein Problem am Aktienmarkt. Der Aufschwung wird durch immer weniger Käufer getragen. Immer mehr Aktionäre ziehen sich zurück, weil sie Sorge vor einer konjunkturellen Abkühlung zunehmen. Zudem nimmt die Bereitschaft zu, nach über sechs Jahren Hausse langfristige Gewinne zu realisieren, zumal nicht einmal dem Fed selbst...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.320,38 $
-0,08%
Gold Realtime-Chart