Gold: US-Dollar-Stärke belastet

Donnerstag, 26.11.2015 11:06 von GodmodeTrader - Aufrufe: 164

Madrid (GodmodeTrader.de) – Gold notiert am Donnerstag weiterhin in der Nähe seines am 17. November bei 1.065,63 US-Dollar je Feinunze erreichten Fünfeinhalbjahrestiefs. Die am Mittwochnachmittag gemeldeten US-Daten haben die Markterwartung bestätigt, dass die US-Notenbank im Dezember ihre Leitzinsen anheben wird, wie das Finanzportal „Investing.com“ berichtet.

Der US-Dollar-Index hatte zur Wochenmitte ein Achtmonatshoch bei 100,17 Punkten erreicht, was den Goldpreis belastete. „Wir beobachten die Notierungen des US-Dollars als einen möglichen Katalysator (für Gold)“, zitiert Investing die Analysten von ScotiaMocatta.

„Der US-Dollar-Index bewegt sich in Reichweite des Mehrjahreshochs bei 100,39 Zählern. Ein Bruch dieser Marke dürfte den Druck auf den Goldpreis erhöhen, wobei ein Bruch der Marke von 1.066 US-Dollar pro Unze weitere Verluste bis zum 2010er-Tief bei 1.045 US-Dollar je Feinunze nach sich ziehen würde“, heißt es weiter.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.313,86 $
-0,10%
Gold Realtime-Chart