Frauen und Männer sind auch online komplett verschieden

Dienstag, 15.04.2014 11:42 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 96

Sie wundern sich, dass so wenige Männer die Facebook-Seite Ihrer Marke „liken“? Dann ahnen Sie nicht, wie unterschiedlich Frauen und Männer Websites und Smartphones nutzen.

Wer wirbt, muss seine Zielgruppe kennen. Das ist eine Binsenweisheit. Früher stellte man die Waren her, die Entwicklung und Produktion hergaben und hoffte auf ein interessiertes Publikum. Heute kennt man seine KäuferInnen, man weiß um ihre Bedürfnisse, Wünsche und Befindlichkeiten - und entwickelt danach Produkte und Marken. Jedenfalls stellt sich das moderne Marketing die Welt im Idealfall so vor.Besonders wichtig wird es, seine Zielgruppe zu kennen, sobald man Geld in Werbung investiert. Dieses Geld steht täglich auf dem Prüfstand. Marketing ist in der Pflicht, die stets begrenzten Mittel effizient auf die geplanten Maßnahmen und Medien zu verteilen. Da ist es gut zu wissen, dass Herrenunterwäsche meist von Frauen gekauft wird, dass hier also Frauen die Zielgruppe sind. Man muss wissen, dass die einkaufende Ehefrau auch die Käsemarken in den Einkaufswagen legt, die der Gatte bevorzugt. Und dass Frauen und Kinder einen enormen Einfluss auf die PKW-Marke der Familie ausüben. Würden Sie eine Automarke in Erwägung ziehen, wenn Ihr Sprössling halbwegs diplomatisch vorschlägt, ihn bereits an der Straßenecke vor der Schule abzusetzen?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
GFK Chart
493,50 $
-0,52%
Meta Platforms Inc. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
UM1P8N
Ask: 8,27
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1P8N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.