Filmstar Jessica Alba zapft die Wall Street an

Donnerstag, 28.08.2014 14:00 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 672

Hollywood-Schönheit Jessica Alba sammelt für ihr Unternehmen Honest Co. 70 Millionen Dollar (Dollarkurs) ein. Nun ist sie Präsidentin eines milliardenschweren Unternehmens, das bald an die Börse gehen könnte.

Popularität hilft: Hollywood-Star Jessica Alba hat bei Investoren für das von ihr mitbegründete Unternehmen Honest Company 70 Millionen Dollar eingesammelt. Der Internet-Händler stellt ökologische Pflegeprodukte und Hygieneartikel für Babys und Mütter her und soll nun mit dem frischen Kapital weiter wachsen und sein Produktangebot verbreitern, beispielsweise durch Kosmetika. Aber auch ein späterer Börsengang ist nicht ausgeschlossen.

Alba gründete Honest zwei Jahre nachdem sie Mutter geworden war 2012 zusammen mit Christopher Gavigan, einem Bestsellerautor und früheren Chef einer Non-Profit-Organisation zum Schutz der Kinder vor Giftstoffen. Heute ist Gavigan Produktvorstand und Alba fungiert als Präsidentin.

Bekannt ist das Unternehmen vor allem für seine Windeln und Feuchttücher. Viele Online-Kunden beziehen die Produkte im Abonnement, der Umsatz lag im vergangenen Jahr bei 50 Millionen Dollar und soll sich in diesem Jahr verdreifachen. Dank der Popularität von Filmstar Alba hat das Honest-Angebot weltweit Fans. Sogar eine Internetseite für Kunden in China ist geplant.

Es ist bereits die zweite Finanzierungsrunde für das noch junge Unternehmen, insgesamt konnten 122 Millionen Dollar eingesammelt werden. Mit der jüngsten Finanzierungsrunde wird Honest auf einen Unternehmenswert von einer Milliarde Dollar geschätzt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
13:24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

11,40
+3,64%
Alba Realtime-Chart