Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Donnerstag, 27.07.2017 19:02 von | Aufrufe: 417

Enel mit schlechterem Ergebnis in erster Jahreshälfte

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

ROM (dpa-AFX) - Der italienische Energiekonzern Enel (Enel Aktie) musste in der ersten Jahreshälfte trotz steigender Umsätze einen Rückschlag beim operativen Gewinn einstecken. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,3 Prozent auf 36,3 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag in Rom mit. Das operative Ergebnis (Ebitda) schrumpfte demnach jedoch um 4,7 Prozent auf 7,7 Milliarden Euro. Verantwortlich dafür seien negative Effekte durch Konsolidierungsbemühungen und sinkende Margen auf der iberischen Halbinsel aufgrund der Dürre.

In Italien hätten zudem Schwierigkeiten bei der Wasserversorgung belastet, hieß es vom Unternehmen. Mit Ausnahme Lateinamerikas war die Ergebnisentwicklung in anderen Regionen aber ebenfalls negativ und sogar noch schlechter. Enel hat zuletzt stark in erneuerbare Energien investiert und will künftig sein Geschäft mit Ultrabreitband-Netzen ausweiten./tos/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Enel SpA
VU99X1
Ask: 1,15
Hebel: 4,58
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU99X1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,032
-0,97%
Enel SpA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Enel SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News