Bulle und Bär (Symbolbild).
Freitag, 21.11.2014 15:54 von | Aufrufe: 653

EUROSTOXX-FLASH: Gewinne weiter ausgebaut dank starker Wall Street

Bulle und Bär (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Freitag nach der starken Eröffnung an der Wall Street seine deutlichen Gewinne noch ausgebaut. Im Kielwasser von Rekordständen in New York legte der Leitindex der Eurozone am Nachmittag um 2,74 Prozent auf 3187,08 Punkte zu, was den höchsten Stand seit Anfang Oktober bedeutete.

Bereits am Vormittag hatte EZB-Präsident Mario Draghi seine Bereitschaft zu weiteren Maßnahmen gegen Niedriginflation und Wachstumsschwäche bekräftigt und die Anleger erfreut. Dann hatte die chinesische Notenbank ihren großen Auftritt und überraschte mit einer Senkung der wichtigsten Zinssätze./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
4.987,13
-0,42%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News