Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Dienstag, 23.09.2014 09:30 von | Aufrufe: 958

Düngemittelhersteller Yara spricht mit CF Industries über Zusammengehen

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

OSLO (dpa-AFX) - Bewegung im Düngemittelmarkt: Der norwegische Hersteller Yara führt Fusionsgespräche mit dem US-amerikanischen Konkurrenten CF Industries. Die Gespräche befänden sich noch in einem frühen Stadium, bestätigte Yara am Dienstag damit frühere Spekulationen. Es sei noch offen, ob es zu einem Zusammengehen der beiden K+S-Rivalen komme. Die 1905 gegründete Yara stellt Mineraldünger und Industriechemikalien her. 2013 hatte das norwegische Unternehmen 85,1 Milliarden norwegische Kronen (10,4 Milliarden Euro) umgesetzt. Die mit Sitz in Deerfield bei Chicago ansässige Firma CF Industries produziert Stickstoff- und Phosphatdünger und hatte 2013 einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar (4,2 Milliarden Euro) ausgewiesen./mne/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
HS4MVK
Ask: 1,70
Hebel: 18,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT7HSS
Ask: 0,31
Hebel: 6,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4MVK,TT7HSS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

CF Industries Holdings Inc. Realtime-Chart
13,955
+0,50%
K+S AG Chart
29,05
+0,35%
Yara International Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News